Line- Dance heißt grundsätzlich, tanzen in Reihen (engl. Lines) zu verschiedenen Rhythmen. Diese reichen von Walzer, über Polka, Cha Cha oder Rumba bis hinzu rockigen Klängen.

Getanzt wird in der Regel allein, also jeder tanzt für sich, allerdings gibt es auch wunderschöne Paar- Tänze.

Über die Entstehung des Line- Dance gibt es verschiedene Aussagen, doch die Meisten sind der Meinung, dass Line- Dance in Amerika wohl zur Zeit der Emigranten im 19. Jahrhundert entstanden sein muss. Ihr Kulturgut würde auch die Vielfalt der Rhythmen und Schrittkombinationen erklären.

Aber, wie dem auch sei. Fest steht, dass Line- Dance sehr viel Spaß macht und sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Die Tänze sind abwechslungsreich und interessant.

Getanzt wird nach festen Choreografien. Die Schritte wiederholen sich in den Tänzen immer wieder, sie werden nur unterschiedlich kombiniert. So fällt auch Anfängern nach bereits kurzer Zeit die Umsetzung immer leichter.

Aktuell kein Termin vorhanden.
Impressum